Skip to main content

Die Zertifizierung "Certified Professional Elektrologist" ist ein sehr wichtiger Meilenstein in meiner langjährigen Erfahrung.

Wenn du liebst, was du tust, wirst du nie wieder in deinem Leben arbeiten. (Konfuzius)

Als Certified Professional Electrologist (CPE) darf man sich nur bezeichnen, wer die Zertifizierungsprüfung zur CPE erfolgreich abgelegt hat. Neben einem umfangreichen Training spielt vor allem das Wissen um Haut- und Haarphysiologie eine wichtige Rolle bei dieser Zertifizierung. Seit mehr als 10 Jahren gibt es, mich eingeschlossen, nur drei Elektrologisten in Deutschland, die diese Auszeichnung zum Certified Professional Electrologist haben. Dementsprechend selten ist diese Dienstleistung noch in Deutschland, auch wenn spürbar ist, dass der Bedarf deutlich ansteigt. Vor allem, da es in Deutschland keine ähnliche oder vergleichbare Qualifizierung für diese Tätigkeit gibt. Die einmalige Zertifizierung genügt jedoch nicht. Um den Titel als Certified Professional Electrologist zu erhalten, müssen regelmäßige Fortbildungen in diesem Bereich nachgewiesen werden.

Hier erhalten Sie weitere Informationen zum Zertifikat als „Certified Professional Electrologist (CPE)“.

Nicht nur Beruf, sondern Berufung

Ich beschäftige mich seit mehr als 20 Jahren mit der Entfernung von Haaren. Die professionelle und dauerhafte Haarentfernung ist für viele Betroffene der letzte Ausweg und eine effektive Hilfe. Im Verlauf meiner Karriere habe ich bereits mit den verschiedensten Menschen zusammengearbeitet und perfekte Ergebnisse erzielt. Durch meine großen Erfahrungen bei der Elektro Epilation und meine Erfolge auf dem Gebiet der dauerhaften Haarentfernung bin ich Ratgeberin in allen haarigen Situationen. Regelmäßig werde ich bei besonders problematischen Haarentfernungssituationen konsultiert. Darüber hinaus biete ich Grund- und Aufbauschulungen für zukünftige Elektrologisten, sowie maßgeschneiderte und bedarfsorientierte Individualschulungen für fachkundige Anwender an.

Berufsverbände

Viele Jahre war ich unter anderem ehrenamtlich in verschiedenen Berufsverbänden tätig und bin maßgebliches Gründungsmitglied des derzeit größten deutschen Berufsverbandes. Im Rahmen dieser Tätigkeiten war es mir besonders wichtig, die in Deutschland benötigen Standards für den Beruf des Certified Professional Electrologist zu kommunizieren und die Vorbereitungen für eine dringend notwendige Zertifizierung von Elektrologisten in Deutschland auf den Weg zu bringen. Des Weiteren gehörten neben der Öffentlichkeitsarbeit, auch die Planung und Organisation von Fortbildungsveranstaltungen, sowie die Mitgliederbetreuung zu meinen Aufgaben. Als Referentin für die Elektro Epilation für die dauerhafte Haarentfernung wird mein Fachwissen umfassend geschätzt und regelmäßig zurate gezogen.

Nutzen auch Sie meine fundierte Ausbildung und meine Fortbildungen im Bereich der Haut- und Haarphysiologie und vereinbaren Sie einen Beratungstermin. Wirklich dauerhaft haarfrei ist mit der Elektro Epilation endlich realisierbar. Verschiedene Epilationsgeräte und ein modernes Equipment in meiner Praxis erlauben Ihnen eine schnelle und dauerhafte Entfernung störender Haare.

Oft gestellte Fragen
Welche Areale können behandelt werden?

In meiner Praxis wird die Entfernung von unerwünschtem Haarwuchs an den unterschiedlichsten Körperarealen durchgeführt. Aufgrund meiner Erfahrung sind auch medizinisch begründete Haarentfernungen mithilfe einer modernen und technisch, funktionalen Ausstattung möglich.

z. B. bei Frauen:
Kinn – Kinnlinie – Oberlippe – Hals – Wangen – Korrektur der Augenbrauen – Haaransatzkorrektur (Schläfe, Stirn und Nacken) – Achseln – Arme – Hände – Finger – Dekolleté – Brust – Bauch – Bikinizone – Intimbereich – Po – Beine – Füße – Zehen

z. B. bei Männern:
Korrekturen der Bartlinien (Wangen und Hals) und der Augenbrauen – Nase – Ohren – Nacken – Achseln – Arme – Hände – Finger – Schulter – Rücken – Steiß – Po – Brust – Bauch – Leisten – Genitalbereich – Beine – Füße – Zehen – Graft-Entfernung nach Haartransplantationen

Sonderfälle (in der Regel auf ärztliche Empfehlung):
Follikulitis – Acne inversa – Anal- und Steißbeinfisteln – eingewachsene und/oder fehl gewachsene Wimpern – vor und nach geschlechtsangleichenden Operationen – nach Hauttransplantationen

In allen nicht genannten Fällen nehmen Sie Kontakt zu mir auf, um die Möglichkeiten der Behandlung zu klären.

Wie viele Haare können in einer Stunde behandelt werden?

Dies ist hauptsächlich abhängig davon, wie einfach oder schwierig ein Areal zugänglich ist. 

Liegen optimale Bedingungen vor, können bei größeren Flächen bis zu 1000 Haarfollikel in einer Stunde behandelt werden. Unter schlechten Bedingungen und an schwer zugänglichen Arealen können es auch nur 400–600 Haarfollikel pro Stunde sein.

Entscheidend ist aber nicht die Geschwindigkeit allein, sondern die Kombination aus einer fachgerecht durchgeführten und einer gleichmäßig routinierten Elektroepilationsbehandlung. Denn das Ziel ist eine endgültige Haarentfernung und keine »Never Ending Story«. Überzeugen Sie sich selbst von meiner Arbeit bei einem persönlichen Ersttermin!

Lesen Sie hier weiter für mehr Informationen: Behandlungszeiten aus meiner Praxis