Als Kosmetikerin habe ich mich immer schon um das Wohlbefinden meiner Kunden und Kundinnen gekümmert. Die permanente Haarentfernung war schnell ein wichtiges Thema, dem ich mich umfassend widme. Im Rahmen eines USA-Aufenthalts - Hier meine Vita - habe ich im Jahr 2003 eine Prüfung zur Certified Professional Electrologist (CPE) abgelegt, da mir diese Zusatzqualifikation ein verbessertes Therapieangebot in meiner Praxis erlaubt.

Die Behandlung mittels Elektroepilation ist äußerst erfolgversprechend und für viele Kunden die rettende Lösung. Bei dieser Behandlung wird nicht nur das aktuelle Haar zerstört, sondern der Follikel anschließend im Ganzen entfernt. Somit kann an dieser Stelle kein neues Haar mehr nachwachsen. Vor allem in Problemzonen und bei problematischer Behaarung ist diese Lösung eine gute und gründliche Therapieform, die einen permanenten Erfolg bietet.

Ein gut strukturierter Ablauf bei jeder Behandlung

Der Ablauf der Behandlung ist bei mir genau festgelegt. Ich beginne keine Behandlung, ohne einen sogenannten Erst-Termin. Ein solcher Termin dient vor allem der Aufklärung über die Haarentfernung, sorgt aber auch dafür, dass meine Kunden Vertrauen zu mir und meiner Methode aufbauen können. Gemeinsam gehen wir einen Interessentenbogen durch und klären wichtige Punkte ab, so dass keine Fragen mehr offen bleiben. Auch mögliche Einschränkungen, den diese Therapieform unterliegen, werden umfassend erörtert. Somit können bereits frühzeitig offene Fragen angesprochen und geklärt werden. Wir verbringen aufgrund der intensiven Behandlung viel Zeit miteinander. Hier ist Vertrauen und Ihr wohlbefinden ein wichtiges Kriterium für eine erfolgreiche Arbeit. 

Hygiene und Know-How werden bei mir groß geschrieben

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Hygiene. Diese spielt sowohl für mich als auch für meine Besucher eine wichtige Rolle. Denn nur, wenn sauber und absolut hygienisch gearbeitet wird, kann eine optimale Behandlungsmöglichkeit geboten werden. Aus diesem Grund erläutere ich Ihnen gerne alle Hygiene-Details, so dass Sie sich rundum sicher fühlen können. Ebenfalls interessant ist es, sich mit dem Wachstumszyklus der Haare zu beschäftigen. Wer die Phänomene des Haar-Wachstums versteht und weiß wie, warum und wo Haare wachsen, kann eine geeignete Behandlung für sich auswählen.

Anerkannte Therapieform mit Zukunft

Die Elektroepilation ist bis heute die einzige Methode, die als permanente Haarentfernung anerkannt wird. Obwohl diese Therapieform schon länger existiert, ist sie in Deutschland noch nicht sehr weit verbreitet, wird aber gerade wieder neu entdeckt. Neben den kosmetischen Vorteilen steht vor allem die effektive Befreiung von unpassendem Haarwuchs im Fokus. Haar-Frei dank Nadelepilation!