Skip to main content

Standards für Behandlungszeiten mit der Elektroepilation

Elektroepilation auf höchstem Niveau

Die wohl wichtigsten Fragen sind die nach der Dauer der Behandlung und den damit verbundenen Kosten. Deshalb arbeite ich in meiner Praxis nach den folgenden Standards. 

Standards Elektroepilation #WirmachenStandards

Woher stammen diese Zahlen?

Seit Jahrzehnten dokumentieren Elektrologisten auf der ganzen Welt ihre durchgeführten Behandlungen. Die dabei erfassten Daten belegen nicht nur übereinstimmende Behandlungszeiten, sondern auch, dass weder die verwendete Methode noch das Epilationsgerät für die Behandlungszeiten relevant sind. Der entscheidende Faktor ist eine fachgerecht, durchgeführte Elektroepilationsbehandlung.

Deshalb haben wir, meine Kollegin Tina Reuther und ich, diese "Standards für Behandlungszeiten mit der Elektroepilation" erarbeitet. Sie basieren auf:

  • meinen eigenen Verlaufsdokumentationen aus 20 Jahren Praxiserfahrung

  • meinem Know-how mit unterschiedlichen Methoden, Techniken und Geräten

  • den Aufzeichnungen meiner Kollegin Tina Reuther*1 aus ihrer über 45-jährigen Berufserfahrung 

  • den Veröffentlichungen meiner amerikanischen Kollegen Mike Bono*und Fino Gior*3 

  • sowie dem Austausch mit Kollegen und Kolleginnen auf internationaler Ebene.

Die Zahlen beruhen somit auf belegten und nachvollziehbaren Fakten. Mit der Schaffung dieser Standards wollen wir nicht nur die Wertigkeit der Elektroepilation verbessern, sondern auch Richtwerte zur Orientierung bereitstellen.

Erfahren Sie mehr über die Standards für Behandlungszeiten mit der Elektroepilation unter www.elektroepilation-standard.de

Standards für Behandlungszeiten mit der Elektro-Epilation


*Tina Reuther, Elektrologistin aus Gilching bei München

*Mike Bono, († 2022), Elektrologist und Autor aus Santa Barbara in Kalifornien/USA

*3 Fino Gior, († 2021), Elektrologist und Autor aus New York City/USA

Behandlungsfehler und deren Ursachen

Behandlungszeiten mit der Elektroepilation

Über Behandlungszeiten spricht man nicht...